Sonntag, 15. Juli 2007

Große Hochzeit/Taufe im kleinen Wagenitz


Gestern war ein aufregender Tag für Louisa: Sie war auf ihrer ersten Hochzeit in ihrem noch so kurzen Leben. Und dafür haben wir gleich eine große Fahrt bis direkt vor Berlin unternommen. Teamkollege Jörg hat seine Steffi kirchlich geheiratet und ihre Tochter Lotte wurde zugleich getauft. In der Kirche war Louisa wieder ganz vorbildlich indem sie sich ruhig verhalten hat (ist ja auch schon Profi was die Kirche angeht, war schließlich schon die 3. Taufe die sie mitgemacht hat!)
Nächste Woche folgt dann die nächste. So langsam benötigt unsere Tochter einen Terminkalender. Zumal auf der Hochzeit auch eine Nächste für den 8.8.2008 angekündigt wurde. Obwohl der Antrag noch fehlt. Rene, hau Dich ins Zeug und denk Dir einen anständigen Antrag aus!!! Auch wenn Rebecca eigentlich nur ja sagen kann, weil ihr ja schon alles gebucht habt!
Nach der Kirche dann die erste große Party mit Live-Band und die erste Übernachtung, die sie nicht zu Hause in ihren Stubenwagen verbracht hat. Das Reisebett wurde eingeweiht. Hat alles super geklappt.
Dank der Klimaanlage im Auto hat sie die weite Reise mit Abstecher nach Potsdam ganz tapfer überstanden.

Eine kleine Randnotiz noch zu unserer Unterkunft:

Wir sind in der örtlichen Kellerkneipe untergekommen. Ist gleichzeitig eine kleine Pension. Als wir die Kneipe betraten,trauten wir unseren Augen nicht: da hingen alles nackte Frauen an der Wand. Selbst oben auf dem Flur zu den Zimmern. Ich dachte erst, wir seien in der Bundeszentrale der Nudisten gelandet. Unglaublich. Doch das beste kommt noch: wie sich im Laufe der Party rausstellte, handelte es sich um die halbe Familie des Chefs der Pension: eigene Frau, Tochter und Nichte. Das war der nächste Hammer.

Da es sich um ein kleines (sehr kleines!) Dorf handelte, war der Besitzer der Gaststätte mit Frau nachher auch auf der Party. Sie waren aber zu unserer Überraschung bekleidet. Besitzen also doch noch Kleidung.

@ Jörg und Steffi: vielen Dank nochmal für die Einladung, die Feier war wirklich super. Hat uns sehr gut gefallen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr drei, was uns noch brennend Interessiert, habt ihr Sonntag noch einen Ausflug nach Postdam unternommen?
Wenn ja, hast du unseren vollen Respekt.
Ansonsten können wir uns nur anschließen, dass die Hochzeitsfeier sehr schön war und man hat nach langer Zeit mal fast alle Mitglieder aus dem Team wiedergesehen.
Natürlich wird ein ordentlicher Antrag folgen, da kann sie dann nicht anders als "Ja" sagen. Ich fande deinen Antrag sehr kreativ und einmalig, deshalb warte ich jetzt die nächste Folge von "Das Traumschiff" ab, aber dann wäre es ja nur ein müder Abklatsch. Daher muss ich mir nun etwas besseres einfallen lassen.
Einen schönen Gruß senden euch Rebecca und Rene.
p.s. stelle doch eines der Foto's der Wirtin hier rein oder hast du es schon gelöscht?

Tim Klopp hat gesagt…

Na klar haben wir den Ausflug noch gemacht. Steht aber doch auch im Post drin!!! Habe mich auch nicht so gut gefühlt, bin in Potsdamm auch nur hinter meinen Frauen her gelaufen. Mehr war nicht drin.
Ein Foto der Wirtin werde ich nicht mehr reinstellen, weil ich meine Seite jugendfrei halten möchte!!! Einzelne Personen könnten eventuell per email ein Foto bekommen. Dann bekomme ich auch wenigstens mal mit, wer sich alles so auf meiner Seite die Zeit vertreibt!!! ;-)