Samstag, 19. Mai 2007

G8 Gipfel Heiligendamm


Heute melde ich mich zum ersten mal aus der Nähe von Heiligendamm. Wir haben mal wieder Nachtschicht und uns ist ziemlich langweilig. Hier,wo wir auf diverse Stromkästen, Funktürme und Trafostationen aufpassen müssen, ist zur Zeit noch nichts los. Da wir auch etwa 50 km von Heiligendamm entfernt sind, wird sich da in der nächsten Zeit wohl auch nichts ändern. Mittwoch geht es dann erstmal bis Montag wieder nach Hause,bis es dann wieder für 2 Wochen in diese nette Gegend geht. Dann kommen entweder 12 Tagesschichten oder 12 Nachtschichten a 12 Stunden auf uns zu. Dazu kommen dann noch je 3 Stunden vorher und nachher Besprechungen, Essen ... auf uns zu. Also ca. 6 Stunden Schlaf pro Tag,wenn man direkt einschlafen kann. Das ist kein Zuckerschlecken. Aber sowas tun man doch gerne für sein Land,oder? Wirklich? Egal,man macht es einfach. Fallen ja auch einige Überstunden für an. Zum Thema Unterkunft muß ich hier nichts weiter schreiben,die ist genauso beschissen wie bei den meisten anderen längertägigen Einsätzen. So, wie es nunmal in einer Verlassenen Kaserne ist,wo wir 'wohnen'. Lasse die Tage mal wieder von mir hören. Liebe Grüße an meine ehemalige Verlobte (also Gattin) und meine Lieblingstochter (aber auch einzige)!

Keine Kommentare: