Mittwoch, 25. Juni 2008

Es ist Minden geworden

Gestern, 11:12 Uhr, das Telefon klingelt. Am anderen Ende die Kreispolizeibehörde Minden mit der Info, dass ich ab dem 1.7. meinen Dienst direkt in Minden verrichten werde. Also genau da, wo ich hin wollte. Aber zunächst nur bis zum 1.9., ab dann werden die Karten neu gemischt. Immerhin habe ich die Info genau 1 Woche vor Dienstantritt bekommen. Auch wenn ich es für etwas verspätet halte, aber dafür bin ich dann in meiner alten Heimat. Am Freitag werde ich dann mal bei meiner zukünftigen Schicht in Minden vorbei schauen und mich artig vorstellen. Das wird eine Woche mit viel Feiern: morgen Ausstandsparty in Osnabrück geben, nächste Woche Einstand in Minden geben und dann noch am Wochenende mein Geburtstag. Dann will ich mal meine letzten Euros, die ich in Niedersachsen verdient habe, zusammen kratzen und damit alle glücklich machen!!! Mein letzter Dienst für das Land Niedersachsen ist dann diesen Sonntag in Osnabrück aus Anlass des EM Finales. Dann hoffe ich ja mal auf einen perfekten letzten Einsatz, auf dass die Deutschen mir zum Abschied den EM-Titel schenken und ich den Tag so schnell nicht vergesse!!!
Schriftlich habe ich übrigens bisher noch nichts in der Hand zum Thema Versetzung in das Bundesland NRW. Soll aber noch kommen, ist ja noch nicht der 1.7. Bei meinem Länderwechsel hat ja bisher noch nichts auf Anhieb geklappt.

Keine Kommentare: