Sonntag, 27. April 2008

Résumé der Übung



Die Übung diese Woche in Oldenburg war ganz nett. Ist ja auch in der Presse und den Nachrichten ganz gut angekommen. Ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man mit unterarmgroßen Holzstücken beworfen wird. Und wenn dann noch riesen Böller und Nebeltöpfe einem direkt vor den Füssen geworfen werden, dann fühlt man sich nicht unbedingt besser. War aber alles ganz ok. Wir haben eine Menge Spaß gehabt.
RTL oder Sat.1 will sogar ein 30 minütigen Beitrag von der Übung machen.
Am Wochenende wurde auch mal wieder jeden Tag gearbeitet.
Heute kam mein Namensvetter Jürgen Klopp mit seinen Mainzer Fußballern zum VfL Osnabrück. Und gestern waren wir in Emden beim Fußball. Auf dem Hinweg waren wir ganz nah an einem Unfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn, wovon 4 nicht mehr fahrbereit waren. Da hat sich das zuständige Abschleppunternehmen gefreut. Das ganze ist am Anfang des Emstunnels der A 31 passiert. Das Ergebnis: Vollsperrung des Tunnels und 6 km Stau. Das hat unsere Ankunft in Emden natürlich verspätet. Aber bei dem Unfall wurde keiner verletzt. Oft kommt es nicht vor, dass man so nah ein einem so großen Unfall ist.
Am Donnerstag geht es dann nach Hamburg zu einem Einsatz. Man kommt also nicht nur innerhalb Niedersachsens ganz gut rum in meinem Beruf, man schnuppert auch in andere Bundesländer rein. Und dass passiert in den letzten Jahren immer öfters: Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, ...

Keine Kommentare: