Montag, 24. Dezember 2007

Das erste Weihnachten für Louisa

Heiligabend neigt sich dem Ende, das Haus ist wieder leer. Es war ein sehr aufregender Tag. Angefangen traditionell mittags auf dem Oeynhausener Weihnachtsmarkt mit ein paar Freunden treffen. Anschließend nach Hause, letzte Vorbereitungern treffen für den Besuch. Geladen waren Eltern, Bruder, Mirenas Mutter und Omi sowie 2 Freunde meiner Eltern aus Schottland. Allerdings ohne Kilt. Aber der soll morgen getragen werden. Warten wir es ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Naja, erstmal war Kirche angesagt mit allen. Da hat man dann die erste Aufregung bei Louisa bemerkt. Die ganze Kirche voll Leute und dann diese laute Musik. Das war alles so aufregend, dass sie doch glatt in die Kirche gekotzt hat!!! Es kam ein satter Strahl im hohen Bogen aus ihr raus, während sie auf dem Schoß der Mama saß. Ohne Vorankündigung. Sah sehr lustig aus. Ich habe es durch Zufall genau beobachten dürfen. Und das Beste daran: das ging alles ganz lautlos ab.
Nach der Kirche dann Fullhouse bei uns. Auch sehr aufregend für Louisa die ganzen Geschenke. Ein riesen Berg an Geschenke stapelte sich bei uns im Wohnzimmer. Es gab kaum ein durchkommen bei der ganzen Menge.
Zu essen gab es lecker Kartoffelsalat, Heißwürstchen, Tzaziki und Brot. Als Krönung wurde dann nach dem Nachtisch der Schokobrunnen angeschmissen und mit 700 Gramm Schoki gefüllt. Feine Sache.
Morgen geht es dann bei meinen Eltern weiter und übermorgen schnorren wir uns bei Schwiegermutter durch.

Keine Kommentare: