Mittwoch, 28. Februar 2007

Louisa ist da !!!






Nun ist sie da!


Jetzt ist sie schon 12 Stunden alt. Unglaublich!!!

Heute Morgen um 10:17 Uhr ist Louisa per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Nachdem Mirena in der Nacht wieder starke Schmerzen hatte, wurde heute Morgen ein Wehenbelastungstest gemacht.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die Herztöne der Kleine schwächer wurden. Da es bei einer natürlichen Geburt zu Komplikationen gekommen wäre, entschieden die Ärzte sich für den Kaiserschnitt. Keine 60 min später war sie dann schon da.

2470 gramm leicht und 48 cm gross.


Da sie zunächst einen niedrigen Blutzuckerwert hatte, ist sie vorerst auf die Intensiv gekommen. Dort ist sie sehr gut aufgehoben, weil genau dies die Station ist, wo Mirena arbeitet. Die Kolleginnen von Mirena haben sich förmlich um die Kleine gerissen. Die Werte sind jetzt aber in Ordnung.

Weitere Fotos sind hier zu finden. Werde mich bemühen, in den nächsten Tagen immer aktuelle Fotos zu zeigen!


P.S: Das Gefühl, eine Tochter zu haben ist echt genial, auch wenn ich es bisher noch nicht so richtig begriffen habe!

Dienstag, 27. Februar 2007

2. Tag im Krankenhaus

Heute mal wieder nichts Neues.
Ärzte sagen, im Krankenhaus bleiben, aber es wird nur 1 x Blut abgenommen und 2-3 x an den Wehenschreiber.
Ich habe da ja so meine Zweifel, ob das alles so nötig ist. Wenn die Blutwerte eh nur 1 x am Tag festgestellt werden, warum kann man dann nicht nach Hause und man kommt 1 x am Tag zur Blutentnahme ambulant vorbei?
Nungut, wir nehmen es erstmal so hin.
Morgen werden wir versuchen, dass Mirena entlassen wird.
Schaun wir mal!


Montag, 26. Februar 2007

Krankenhaus die 1.

Erster Versuch wurde heute gestartet!
Seit 4:00 Uhr haben wir wieder kein Auge zu bekommen, weil Mirena Schmerzen im Oberbauch hatte.
Um 7:00 Uhr dann im Krankenhaus angekommen.
Kreißsaal.
Ärzte und Hebammen waren sich nicht so ganz sicher, ob es sich um einen Infekt handelt, der zur Zeit nunmal in Deutschland kursiert, oder eine EPH-Gestose.

Um 17:30 Uhr fiel dann die Entscheidung, dass man erstmal alles abwartet und die Leberwerte beobachtet. Also keine Geburt einleiten, wohin der Trend zunächst ging.

Um 18:00 Uhr dann auf die Frauenstation. Erstmal also mindestens 1 Nacht auf Station verbringen, Tendenz eher etwas länger.

Dann warten wir den morgigen Tag mal ab.

Samstag, 17. Februar 2007

Zeitungsartikel am 17.02.07 in der Neuen Westfälischen


Heute hatte unsere Tochter ihren ersten grossen Auftritt ausserhalb der Frauenarztpraxis!

In der Neuen Westfälischen ist heute folgender Artikel erschienen.


Am Donnerstag hatten wir Besuch von einer Reporterin, die uns befragt und auch ein paar Fotos geschossen hat.
Jaja, unsere Tochter ist jetzt also schon über die Grenzen von Bad Oeynhausen bekannt, ohne erst geschlüpft zu sein.
Nur weiter so.
Für alle, die sich bei der Neuen Westfälischen nicht anmelden wollen habe ich mir die Mühe gegeben und den Artikel hier rein kopiert:
Die Weltmeister-Babys kommen

Warum für März auch in Bad Oeynhausen reichlich Nachwuchs erwartet wird
VON ALEXANDRA BUCK

Bad Oeynhausen. Freudentaumel, Party, Fußballreigen. Und trotzdem Zeit zum Babys machen? Offenbar. Während Klinsis Jungs im Sommer auf dem Rasen zauberten, ging’s rund in deutschen Bars und Bierkneipen - und in den Betten. Etwa acht Monate nach der Fußball-WM sind auch Bad Oeynhausens Hebammen ausgebucht. Im März werden so viele Babys erwartet wie lange nicht.

Mirena und Tim Klopp haben im WM-Reigen eine kleine Klopp produziert. Am 20. März, so der errechnete Termin, soll die Neu-Erdenbürgerin zur Welt kommen. Der Zeugungstag? "So um den 25. Juni rum", erklärt der werdende Papa grinsend. "Auf jeden Fall zwischen Gruppenspielen und Achtelfinale."

Wir erinnern uns: der 24. Juni. Deutschland gegen Schweden, zwei zu null. "Kann sein. Genau wissen wir aber nicht, wann es gefluppt hat." Viel Zeit zum Fußball schauen und Klopp-Nachwuchs herstellen hatten Polizist Tim Klopp und seine Gattin nicht. Weil er während der WM im Hannoveraner Stadion Fans hütete und in Hameln mit dem Zeigefinger warnte, wenn euphorisch Feiernde aus ihren Cabrios zu stürzen drohten.

"Eigentlich war ich ziemlich selten Zuhause." Dann hat wohl eher Wiedersehensfreude eine Rolle gespielt als fußballerische Euphorie. "Aber die positive Stimmung hat uns bestimmt beeinflusst." Nicht nur die Klopps.

"Ich musste etlichen Frauen absagen", erklärt Anke Winter. Die Hebamme kann sich vor Anfragen etwa nach Geburtsvorbereitungskursen im Bad Oeynhausener Krankenhaus kaum retten. Der März ist lange ausgebucht. "Meine Kolleginnen und ich haben Schwierigkeiten, alle Frauen unterzubringen", erklärt Winter. "Und so viele Anfragen für die Nachsorge wie in diesem Jahr hatte ich noch nie." Nach einem Blick in die Anmeldeliste für März bestätigt auch Gabi Kracht, Schwester in der Entbindungsstation im Bad Oeynhausener Krankenhaus: "Sehr gut gefüllt". Dass das mit Klinsis Zauber-Jungs zusammenhängt, mag sie aber nicht bestätigen. "Wir verzeichnen seit einigen Jahren steigende Geburtenzahlen in Bad Oeynhausen, was auch mit dem größer werdenden Einzugsgebiet zusammenhängt", sagt Dr. Manfred Schmitt, Chefarzt der Frauenklinik. "Deshalb ist schlecht abzugrenzen, ob in diesem Jahr die Weltmeisterschaft auch eine Rolle spielt." Er bestätigt aber, dass die Jubelzeit sich durchaus positiv auf die Fortpflanzungsfreudigkeit ausgewirkt haben mag. Ohnehin seien Juni und Juli in jedem Jahr beliebte Zeugungsmonate. Beliebte Monate für "reproduktive Prozesse", so der ärztliche Fachjargon. Außerdem kam in dieser Zeit erstmals die Elterngeld-Diskussion auf. "Vielleicht haben sich derzeit deshalb mehr Paare als sonst für Nachwuchs entschieden."

Donnerstag, 15. Februar 2007

UEFA CUP Spiel Werder Bremen - Ajax Amsterdam







Manchnal kann die Arbeit auch schön sein. Auch bei einem 18 Stunden-Arbeitstag!

So wie gestern, als wir zum UEFA CUP Siel Werder Bremen gegen Ajax Amsterdam eingesetzt waren.

Erst mussten wir auch richtig was tun, weil mehrere hundert angetrunkene Ajax-Fans in der Stadt umhertaumelten und der Meinung waren, dass sie mal zeigen müssten, dass sie aus den Niederlanden kommen, nachdem sie sich 10-20 Pils in den Hals geschüttet haben.

In der Stadt ging es dann ordentlich zur Sache, als einige Flaschen, Gläser und Stühle über den Marktplatz geworfen wurden. Die Jungs waren echt unentspannt drauf und waren der Meinung, sich mit deutschen Schutzmänner anzulegen und sie zu bewerfen. In der Situation hat es sich dann echt bezahlt gemacht, dass man einen Helm auf dem Kopf trägt!

Es war sehr regnerisch und daher waren wir der Meinung, dass es einigen der "Fans" doch besser stehen würde, sich während des Spieles bei uns im trockenen Keller aufzuhalten als im feuchten Stadion zuzusehe, wie die eigene Mannschaft verliert. Nachdem sie mit uns ein paar Laufspielchen in der Stadt veranstalltet haben, waren wir dann am Ende doch auf der Gewinnerseite und haben sie sogar mit Fahrzeugen zur Dienststelle gebracht.

Dann war etwas Ruhe, so dass wir uns während des Spieles auch selbiges in Ruhe angucken konnten.

Dienstag, 13. Februar 2007

Ultraschallbild November


Wollte mal noch ein Ultraschallbild von unserer Kleinen zeigen. Heute genau in 5 Wochen ist Termin. Hoffentlich hält sie sich da auch etwa dran. Fahren nämlich vom 5. - 7. März nach Norderney. Das vorerst letzte mal zu zweit Urlaub. Muß noch mal sein, bevor die Kleine uns ärgert.

Samstag, 10. Februar 2007

Kinderzimmer

So, seit gestern ist das Kinderzimmer endlich fertig.
Fein gestrichen, Borde angebracht und Kleiderschrank und Wickelkommode aufgebaut.
Jetzt kann die Kleine langsam kommen.
Hat ja aber noch 5 1/2 Wochen Zeit. Zumindest, wenn sie planmäßig kommt.
Na dann warten wir einfach noch etwas ab.

Montag, 5. Februar 2007

Jetzt bin ich auch online

Moin moin,
da wir am 20.03.07 unseren Nachwuchs erwarten, dachte ich mir, dass ich die Fotos und Videos unserer Tochter ins Internet stellen möchte.
Im Zuge dieser wäre es dann wohl angebracht, auch ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Daher habe ich mich dazu durchgerungen, diese Internetseite zu machen.
Mal sehen, wie intensiv ich mich darum kümmere!