Donnerstag, 15. Februar 2007

UEFA CUP Spiel Werder Bremen - Ajax Amsterdam







Manchnal kann die Arbeit auch schön sein. Auch bei einem 18 Stunden-Arbeitstag!

So wie gestern, als wir zum UEFA CUP Siel Werder Bremen gegen Ajax Amsterdam eingesetzt waren.

Erst mussten wir auch richtig was tun, weil mehrere hundert angetrunkene Ajax-Fans in der Stadt umhertaumelten und der Meinung waren, dass sie mal zeigen müssten, dass sie aus den Niederlanden kommen, nachdem sie sich 10-20 Pils in den Hals geschüttet haben.

In der Stadt ging es dann ordentlich zur Sache, als einige Flaschen, Gläser und Stühle über den Marktplatz geworfen wurden. Die Jungs waren echt unentspannt drauf und waren der Meinung, sich mit deutschen Schutzmänner anzulegen und sie zu bewerfen. In der Situation hat es sich dann echt bezahlt gemacht, dass man einen Helm auf dem Kopf trägt!

Es war sehr regnerisch und daher waren wir der Meinung, dass es einigen der "Fans" doch besser stehen würde, sich während des Spieles bei uns im trockenen Keller aufzuhalten als im feuchten Stadion zuzusehe, wie die eigene Mannschaft verliert. Nachdem sie mit uns ein paar Laufspielchen in der Stadt veranstalltet haben, waren wir dann am Ende doch auf der Gewinnerseite und haben sie sogar mit Fahrzeugen zur Dienststelle gebracht.

Dann war etwas Ruhe, so dass wir uns während des Spieles auch selbiges in Ruhe angucken konnten.

Keine Kommentare: