Freitag, 14. März 2008

Alles wieder gut !!!

Louisa geht es wieder prächtig. Der ging es in den letzten Tagen echt dreckig.
Heute nächtigt sie bei Oma und Opa, da Mirena heute ihren 2. Arbeitstag (Nachtschicht) seit über 1 Jahren hat und bei mir der Wecker schon um 04:45 Uhr geht. Aus dem Grund habe ich auch heute Abend sturmfreie Bude. Ist schon ziemlich ungewohnt ohne Frau und Kind Abends zu Hause zu sein.
Gestern auf der Arbeit habe ich was lustiges erlebt:
Gegen 10 Uhr Morgens mussten wir zu einem Verkehrsunfall mitten in der Tucht. 2 Straßen kreuzen sich (mitten in der freien Pläne!!!), man kann mehrer Hundert Meter weit alles gut überblicken und genau dort treffen sich 2 Autos. Das waren garantiert die beiden einzigen Autos, die da gestern vorbei gekommen sind und die treffen sich dann auch noch. Das war schon ziemlich unglaublich, weil wirklich die Sicht in keinster Weise beeinträchtigt war. Aber es sollte noch besser kommen:
Wir haben fein den Unfall aufgenommen, da setzt sich der Fahrer des Autos, dem die Vorfahrt genommen wurde, zu uns in den Bulli. Eigentlich waren wir schon fertig, da rochen wir etwas in unserem Wagen. Sollte da etwa jemand gestern oder heute vor Antritt der Fahrt etwa ein wenig geschlickert haben? Der Fahrer verneinte dieses. Ein Alkoholtest besagte jedoch 1,69 Promille. Restalkohol, das bedeutet, der Kerl hatte gestern etwa 3,o Promille getankt. Wie kann man da so blöd sein und setzt sich zu uns in den Wagen. Draussen konnte man nichts riechen und ein alkoholisierten Eindruck hat er absolut nicht gemacht.
Lustig war auch die Antwort des Kerls auf die Frage des Arztes der ihm die Blutprobe entnommen hat, ob er täglich Alkohol geniessen würde. Er beteuerte nein. Ausser man würde ein Glas Wein zum Mittag und eine Flasche Bier zum Abendbrot täglich dazu zählen.
Wirklich unglücklich für ihn, dass ihm eine Frau die Vorfahrt genommen hat und wir so an sein Blut gekommen sind!!! Der Lappen ist erstmal ein paar Monate weg.

Keine Kommentare: