Samstag, 13. Oktober 2007

2 Tage Groningen







Vorgestern haben wir einen kleinen Ausflug nach Groningen unternommen und vorsichtshalber Schlafsachen mitgenommen. Vorher haben wir versucht im Norden an der Küste lang zu fahren, aber da war nix!! Eigentlich noch viel weniger als nix, nämlich garnix!!!! Alle 10 km ein Dorf mit 3 Bauernhöfen, die jedoch 500 m auseinander lagen. Die hatten etwa 300 m bis zur Straße. Unglaublich.


Mittags dann in Groningen gelandet stellten wir die Umkleidekabinen in einem Laden fest, die auf dem Foto in der Mitte zu erkennen sind. Nicht nur, dass es sich um Dixi-Toiletten handelt, nein, sie stehen auch in der Baby-Klamotten-Abteilung!!! Habe bisher noch nicht erlebt, dass Babys ihre Klamotten in den Läden anprobieren, bzw. von ihren Eltern anprobieren lassen.


Ein paar Läden weiter dann mein Favorit:
der Laden, vor dem ich auf dem Foto mit Louisa sitze! Die hatten nur geile Sachen zu verkaufen. Von unechten Gebissen, künstlichem Hundekot über ausblutende Plastikfinger und kleinen Fliegen (natürlich nicht echt). Kurz gesagt: der Laden war einfach ein Traum. Wie man in dem Schaufenster sieht hatten die auch ziemlich geile Kostüme.

Übernachtet haben wir in einem Hotel im Zentrum. Die Stadt ist auf jeden Fall sehr geeignet für einen Stadtbummel und wir werden dort sicherlich bald erneut einen Bummel unternehmen.

1 Kommentar:

Schweinsberger hat gesagt…

Und, Laden leergekauft?
Einiges lässt sich doch sicher bei der nächsten Demo zum Einsatz bringen.